Die Kinder und Lehrer*Innen der GGS am Saarnberg durften sich in diesem Jahr über die großzügige Spende von 6000,-€ des „Freundeskreises Mülheimer Künstler für Kinder“ freuen. Der Verein unterstützt seit über zehn Jahren mit dem Verkauf und dem Erlös des Künstlerkalenders Grundschulen, um die Lesefähigkeit von Kindern zu fördern. Die
Lehrer*Innen wählten hierzu zahlreiche Bücher zu verschiedenen, auch anspruchsvollen, Themen aus, die den Kindern nun zur Verfügung gestellt werden können. Auch konnten einige Lektüren als Klassensätze angeschafft werden, die gemeinschaftlich in den Klassen gelesen und erarbeitet werden können. Das Kollegium und der Freundeskreis sehen die Lesekompetenz als eine unerlässliche und unbedingt zu fördernde Kulturtechnik an, die auch für den Umgang mit digitalen Medien Voraussetzung ist.

Kommentare geschlossen.