Jeden Freitag (November/ Dezember) wird der Speiseraum zur Weihnachtsbäckerei. In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr werden in Kleingruppen die Plätzchen für unsere alljährliche Adventsfeier von den Kindern selbst gebacken. In diesem Jahr wurden, in weihnachtlicher Atmosphäre, die Zutaten zu Müslikeksen, Schokocrossies, Ausstechplätzchen, Engelsaugen und Nussecken verarbeitet. Zum guten Schluss wurden die Ausstechplätzchen mit viel Liebe dekoriert und die Nussecken mit viel Spaß in die flüssige Kuvertüre getunkt. Nun freuen wir uns alle auf die Adventsfeier (Freitag, 20.12.2019 14 – 16 Uhr), die die Kinder mit eigenen Beiträgen, Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten jedes Jahr zu einem tollen Erlebnis machen. Nicht zu vergessen natürlich das Genießen der selbst gebackenen Plätzchen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und ihren Familien ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Das Team der OGS am Saarnberg