„Ur-Zeit“ – unser Ferienprogramm 2017

Während der Oster-, Sommer- und Herbst-Ferien in der OGS wollen wir der Entwicklung der Erdgeschichte auf den Grund gehen, den Spuren der Dinosaurier folgen und die Entstehung des Menschen betrachten.

Wir sind also in den Osterferien mit der Ur-Zeit der Erde gestartet.

Die Kinder haben viel Wissenswertes erfahren, aber wie immer kamen dabei auch Spiele, Back- und Bastelangebote nicht zu kurz.
So gab es  zur Einführung einen Film von Quarks und Co. „Das kleine 1×1 des Universums“; wir stellten eine Ur-Erde aus Pappmaché her; haben Vulkan Muffins gebacken und Fossilien aus Gips gegossen.

Den Abschluss bildete ein Quiz zum Thema.

Während der Sommer-Ferien in der OGS folgten wir den Spuren der Dinosaurier.
Wir gruben Dino-Eier aus dem Sand, bauten aus unserem Flur-Monster „Fred“ einen Triceratops, stellten Flugsaurier her, goßen Dinos aus Gips, buken Dino Pizza und Dino Muffins und hatten, trotz gemischten Wetters, tolle Ferien.