Am Mittwoch, den 28.02.2024, nahm unser Chor an der Landesbegegnung des BMU „Schulen musizieren“ in Münster teil. Bei dieser Begegnung treffen Ensembles verschiedener Schulen aus ganz NRW in kleinen Konzerten aufeinander. Wir waren mit zwei weiteren Schulen zu Gast an der Friedensschule.

Auf der Hinfahrt zu Friedensschule waren noch alle etwas nervös. Es wurden Lieder gesungen, Spiele gespielt und Bücher gelesen, um die Zeit zu vertreiben. Angekommen durften wir uns in der anliegenden Domsingschule fertig für unseren Auftritt machen. Beim Konzert lauschten wir Orchester- und BigBand-Klängen und durften dann selbst unser Programm „Unsere schöne Welt“ singen.

Anschließend gab es eine kleine Pause, in der wir in der Mensa der Friedensschule zu Mittag essen durften. Dabei waren wir ziemlich auffällig, da wir die einzige Grundschule waren. Die Kinder haben die Aufmerksamkeit größtenteils sehr genossen.

Weiter ging es dann in die Jovel Music Hall zur Abschlussveranstaltung. Hier spielte die BigBand der Friedensschule verschiedene Stücke, es gab eine Mitmach-Bodypercussion und jede Schule hat eine Urkunde verliehen bekommen.

Trotz eines langen und aufregenden Tages war auf der Rückfahrt immer noch Partystimmung im Bus.

Kommentare geschlossen.