Liebe Eltern der Schulanfänger*innen,

die Einschulungsfeier beginnt am Donnerstag, 19.08.2021 um 10.00 Uhr mit einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Elisabeth, Nachbarsweg 107, 45481 Mülheim an der Ruhr.

Im Anschluss findet eine Begrüßung und Feier auf dem Schulhof statt. Danach haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, die ca. 45 Minuten dauert. Die Begleitpersonen können sich währenddessen mit Kaffee und Kuchen stärken.

Jedes Kind, das eingeschult wird, darf zwei Begleitpersonen und Geschwister bis zum schulfähigen Alter mitbringen. Bitte denken Sie daran, dass für unsere Einschulungsfeier von allen Teilnehmenden ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, erbracht werden muss. Eine Ausnahme davon besteht nur bei einer nachgewiesenen Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Alle Personen ab 6 Jahren tragen bitte im gesamten Innen- und Außenbereich einen Mund- und Nasenschutz.

Da alle Teilnehmer*innen von uns namentlich erfasst werden müssen,  erfolgt der Zutritt über zwei Zugänge:

• die Kinder und Begleitpersonen der Klasse 1a betreten den Schulhof durch das Eingangstor auf dem mittleren Schulhof.
  • die Kinder und Begleitpersonen der Klasse 1b werden gebeten am Eingangstor des unteren Schulhofs einzutreten.

Die Feier findet gemeinsam für alle Schulanfänger*innen auf dem mittleren Schulhof statt.

Wir freuen uns auf Sie!

U. Lang / S. Wernicke