Nach einer mehrjährigen Pause ging unser Vorlesewettbewerb in die nächste Runde. Wie immer machte sich die ganze Schule gemeinsam auf dem Weg zur Aula des Schulzentrums Broich. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Lang lasen die im Voraus ausgewählten Kinder jeder Klasse ihre bekannten Texte vor. Die kurzen Einblicke in die Bücher der Vorlesenden machten durch Witz und Spannung Lust auf mehr. Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Runde, in welcher die sechs Kinder ihre Kompetenzen im Vorlesen unter erschwerten Bedingungen durch unbekannte Texte zeigten.

Anschließend zog sich unsere diesjährige Jury zurück. In dieser gab es (alt-)bekannte und neue Gesichter zu sehen: Frau Norden als erfahrene, pensionierte Lehrerin, Frau Kroll-Fock als unsere sozialpädagogische Fachkraft und Frau Hofmann als Koordinatorin der Unterstufe der Gesamtschule Saarn. Vielen Dank für die Unterstützung! Zum Abschluss durften sich zunächst die Erstplatzierten und anschließend die Zweitplatzierten eines jeden Jahrgangs Lesezeichen und Bücher als Preis auswählen.