Auch in diesem Jahr kamen sowohl die Kinder als auch alle Lehrerinnen und Erzieherinnen lustig verkleidet zur 1. Stunde. Nachdem in den meisten Klassen der Start in den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begann, fanden lustige Gemeinschaftsspiele zum Karneval statt. Aus allen Klassen hörte man die unterschiedlichsten Karnevalslieder. Um 11 Uhr fand der Höhepunkt in Form einer Polonäse durch das gesamte Schulgebäude und Gelände statt.

Angeführt vom Chefzebra (Schulleiterin Frau Lang) zogen die über 180 Schülerinnen und Schüler durch alle Räume, über die Schulhöfe und selbst das Lehrerzimmer wurde erobert. Das war für Kinder wie Erwachsene ein riesen Spaß, auch wenn ab und an die Menschenkette unterbrochen wurde.