Zur Einschulung der neuen Erstklässler war der Förderverein seit langem einmal wieder im Einsatz. Unter strengen Corona-Auflagen durfte jedes i-Dötzchen zwei Begleitpersonen zu diesem besonderen Tag mitbringen. An die 200 Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde kamen so bei schönem Wetter auf dem Schulhof zusammen.

Fleißige Eltern haben ein buntes Sortiment an leckeren Muffins und Blechkuchen gebacken, das der Förderverein gegen eine Spende an die Gäste ausgegeben hat. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ließ sich so die Wartezeit, während der Nachwuchs das erste Mal die Schulbank drückte, bestens überbrücken. Knapp 300 Euro konnte der Förderverein durch die Spenden einnehmen. Ein riesiges Dankeschön an die großzügigen Abnehmer!

Zum Einsatz kamen an diesem Tag auch zum ersten Mal die neuen Kaffeebecher mit Schullogo sowie die Mehrwegbecher für Softdrinks. Diese konnten dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Mülheim an den Förderverein angeschafft werden. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gehören die Einwegbecher nun der Vergangenheit an.

Die neuen Tassen mit Schullogo.

Kommentare geschlossen.